Eine Karriere zwischen Fashion Brands und Influencern. Interview mit Amber Venz-Box // She’s Mercedes Lounge

Dieser Beitrag ist am 11. Oktober in der She’s Mercedes Lounge (geschlossenes Businessnetzwerk) erschienen. 

Amber Venz-Box ist Geschäftsfrau, Mutter und Influencerin. Nach dem Launch ihres Blogs Venzedits 2010 merkte sie schnell, dass das Internet nicht nur Inspirationsquelle ist, sondern sich auch bestens dazu eignet, Stylingideen zu monetarisieren. Es folgten die Gründungen von rewardStyle und LIKEtoKNOW.it, die heute zu den wichtigsten Plattformen im Bereich Influencer-Marketing zählen. She’s Mercedes traf Amber Venz-Box zum Gespräch.

Als die Idee für rewardStyle geboren wurde, hätte Amber Venz-Box sich wohl kaum erträumt, welchen steilen Verlauf ihre Karriere damit nehmen würde. Eigentlich wollte die ehemalige Personal Shopperin in erster Linie einen finanziellen Ausgleich für ihre Arbeit im sich zunehmend ins Netz verlagernden Einzelhandel finden. Es folgte eine Unternehmensgründung par excellence, die Amber Venz-Box schließlich sogar auf die begehrte Forbes-Liste “30 Under 30” im Bereich Retail und Ecommerce katapultierte. Mit der Entwicklung von LIKEtoKNOW.it, der zweiten großen App in ihrem Portfolio, tritt die texanische Powerfrau seit 2014 auch den Siegeszug auf den mobilen Endgeräten an. Wir sprachen mit Amber Venz-Box über ihre Karriere, das Geschäftsgeheimnis hinter rewardStyle und LIKEtoKNOW.it, über das Influencer-Business und darüber, warum die Mutter (bald)* dreier Kinder völlig damit einverstanden wäre, wenn der Nachwuchs irgendwann hauptberuflich bloggen wollte.

 

Zum Interview >>

This interview is also available in English. Find the English translation here. (Closed business network, login needed.)