„Ich bringe die Couture auf die Straße“ – Interview mit Marcell von Berlin // FAZ.NET

Erschienen am 01. November 2018 auf FAZ.NET

Marcell von Berlin eröffnet seinen Pop-up Store in Frankfurt. Er will starke Frauen mit vielfältiger Persönlichkeit ansprechen. Was das mit seiner Oma und Neopren-Stoffen zu tun hat, verriet er unserer Autorin beim Vorabbesuch.

Einen Tag vor der Eröffnung des Ladens in der Frankfurter Goethestraße wird an mehreren Ecken noch gewerkelt. Es geht aber nur noch um Details. Die Rohbauoptik ist gewollt, wie auch schon beim Flagship Store des Labels „Marcell von Berlin“, auf der Berliner Friedrichstraße. Mit der Eröffnung in Frankfurt am Donnerstagabend folgt nun die zweite große Dependance. Hohe Betonwände kontrastieren mit edlen Samtsofas, schweren Samtvorhängen und Marmortischen mit vergoldetem Metall. Dazwischen das Logo des Berliner Labels in Kapitälchen.

Die Lage war von Anfang an ein Wunschort: „Frankfurt ist ein wichtiges Drehkreuz. Hier bewegt sich viel internationale Kundschaft. Die Goethestraße passt hervorragend zu uns.

Weiterlesen >>